Jütlendische Kaffeetafel.
Süd-Dänemark.
Der erste Teil unserer Backreise hat uns schon lange im Voraus sehr neugierig gemacht. Viel haben wir schon gehört und gelesen von der Jütlendischen Kaffeetafel in Reiseführern aber auch bei Siegfried Lenz – sehr gespannt war das Gnitzer Seelchen.
Etwas versteckt, mit Hilfe einiger geduldiger Dänen haben wir dann den großen Landhof, mit der legendären Jütländischen Kaffeetafel, gefunden.
Das Küchenbüffet hat uns dann sehr beeindruckt eine große Auswahl wurde dort aufgefahren, von süß bis salzig, mit viel Creme, mal ganz bescheiden und dann wieder sehr opulent. Mal sehen was das Seelchen aus Süd-Dänemark an neuen Backideen mit auf die Insel Usedom bringen kann.
Anregungen gab es reichlich …. Wir freuen uns schon sehr – euch in der neuen Saison 2017 einige neue Kuchen und Torten im Gnitzer Seelchen zu präsentieren.
Anja&Karsten